Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Flavio Zani in den Gemeinderat

22. Februar 2021


Liebe CVP-Familie

Es war Liebe auf den ersten Blick!

Gestatten Sie mir bitte mich mit ein paar persönlichen Worten an Sie zu
richten und mich denjenigen, die mich noch nicht kennen, vorzustellen und Ihnen auch die Beweggründe für meine Kandidatur mitzuteilen.
Als Sohn eingewanderter Italiener aus der Emilia-Romagna, bin ich im Zürcher Kreis 5 aufgewachsen. Wegen meiner Frau zog es mich im Jahr 2000 nach Spreitenbach. Als ich das erste Mal in unserer Wohnung übernachtete, wurde ich am Morgen von Kuhglocken geweckt – Es war Liebe auf den ersten Blick! Als Stadtjunge hatte ich sowas noch nie erlebt!
Ich liebe es in Spreitenbach zu leben. Spreitenbach ist eine Kombination aus Dorfleben und Kleinstadt, welche durch die spannende Konstellation von Menschen aus vielen Ländern geprägt wird. Zentral und umgeben von prächtiger Natur.
Nebst meiner Arbeit und meiner Weiterbildung in Marketing und Ökonomie, war ich gemeinsam mit meiner Frau für die Volkshochschule Spreitenbach engagiert. Wir hatten bis dahin mehrere Jahre den Tanzsport ausgeübt. Diese wundervolle Art Menschen zu bewegen, wollten wir unbedingt weitergeben. Also boten wir Tanzkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Dadurch lernten wir viele tolle Menschen in Spreitenbach kennen. Im 2005 kauften wir unser Eigenheim, womit wir auch langfristig unsere Wurzeln in Spreitenbach verankert haben. Unsere Söhne Alessio Dave (12) und Luca-Dean (10) kamen zur Welt.
Ich bin 47 Jahre alt, sehr zielstrebig und brauche immer neue Herausforderungen.
Dies widerspiegelt sich auch in meinem heutigen Hobby. Als Ausgleich zu meiner Arbeit laufe ich gerne. Im Jahr können es schon mal 4000 km werden. Im vergangenen Jahr absolvierte ich 12 Marathons und lief innerhalb eines Tages unter anderem die Strecke Zürich-Bern (120Km). In der Arbeit wie auch beim Hobby gibt es bei mir keine Rückzieher – ich bin ausdauernd und ziehe mein Vorhaben bis zum Schluss durch. Meine Arbeit gehört übrigens auch zu meinen Hobbies. Dies, weil ich meine Tätigkeit jeden Tag nicht nur mit Herzblut und Engagement, sondern auch mit Freude ausübe. Als Geschäftsführer einer Firma, welche in der Fahrzeugbranche tätigt ist, bin ich es gewohnt in einem wirtschaftlich herausfordernden Umfeld Entscheidungen zu treffen.
Ausserdem bin ich für die Finanzkommission der römisch-katholischen Kirchgemeine Spreitenbach tätig. Als Geschäftsführer, aber auch als Familienvater gehört es zu meinen täglichen Aufgaben, gut zuzuhören, Kompromisse zu finden und manchmal auch «Krisen» zu bewältigen. Als Mensch werde ich als gutmütig und verständnisvoll bezeichnet. Ich bin loyal, rücksichtsvoll, ehrgeizig und sehe mich als Generalist. Ausserdem bringe ich Verhandlungsgeschick und eine langjährige Erfahrung in der Betriebswirtschaft mit.

Sie fragen sich bestimmt, wieso ich in den Gemeinderat möchte? Die Antworten sind einfach:
Die Limmattalbahn ist eine Chance für Gewerbe und Bürger und muss genutzt werden. Spreitenbach soll das angekratzte Image loswerden. Es müssen Wege gesucht werden, um den Dorfcharakter zu bewahren, aber um gleichzeitig einen attraktiven Wohnort mit Kleinstadtgroove, angepasst an die Bedürfnisse der modernen Berufstätigen, zu bieten. Ein gut durchdachter Plan muss her, um die Gunst der Stunde zu nutzten. Ich bin bereit! Sind Sie es auch?
Wenn ja – dann wählen Sie mich in den Gemeinderat.
Ich würde mich sehr über Ihre Unterstützung sowie Ihre Stimme bei der bevorstehenden Wahl freuen.

Beste Grüsse
Flavio Zani